Skip to main content

Lecturio

Lecturio ist eine größere Plattform, die hochwertige Kurse zu verschiedenen Themen, hauptsächliche aus dem universitären Bereich anbietet. Die Kurse sind dabei allesamt in Videoform, können aber um Quizzes und Textdateien ergänzt sein.

Die Kurse sind relativ teuer und können entweder in monatlichen Raten von ungefähr 10-30€ oder auf einmal zum ca. 10fachen Preis gekauft werden. Die Kurse sind nur ein Jahr lang aufrufbar, lassen sich aber danach gegen Aufpreis verlängern. Das Preismodell gefällt mir nicht so gut.

Für jeden Kurs gibt es eine unkomplizierte Geld-Zurück-Garantie.

Auf der Plattform Lecturio habe Ich bisher nur den Kurs „Deskriptive Statistik“ absolviert. Dieser ist vom gleichen Dozenten wie die Kurse von Wiwiweb. Der Kurs hat mir gut gefallen und mich sicher durch meine Statistikprüfung gebracht. Vom Preis-Leistungsverhältnis bin Ich jedoch nicht ganz überzeugt. Außerdem sind Videos zum lernen zwar sehr angenehm aber nicht immer die effektivste Wahl.

Und was liest du als Nächstes?

Keine Idee? Dann abonniere jetzt den Newsletter und wir senden dir regelmäßig neue Rezensionen zu den interessantesten Finanzbücher, die dein Leben nachhaltig verändern werden.
E-Mail Adresse